Ingo Reuter

Ingo Reuter
Ingo Reuter

Mein Weg zum Webdesign

Ich bin 1991 in Karlsruhe geboren. Seit meinem Abitur 2010 studiere ich am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Physik.

2012 machte ich mich als Mediendesigner für Web- und Printmedien sowie Web Developer neben meinem Studium selbständig.
Schon 4 Jahre zuvor beschäftigte ich mich intensiv mit den Themen Webdesign, Web Developement und Printdesign. Mein Hauptinteresse gilt der Problemstellung, wie man mit Hilfe moderner Webtechnologien komplexe Inhalte eingängig und besucherfreundlich aufbereiten kann.

Seit dem Jahr 2010 widme ich dem Thema TYPO3 große Aufmerksamkeit.

Bei meiner Arbeit stehen für mich immer die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden im Vordergrund. Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel.

Ich biete Ihnen:

Grafikarbeiten

Bildbearbeitung, Grafik-Erstellung, Webdesign, Screendesign

Illustration

Logodesign, Vektorgrafiken, Icons, Anfahrtsskizzen

Layout und Print

Printdesign, Koordination Druckabwicklung

Programmierung

Individuelle Webanwendungen nach Ihren Wünschen

TYPO3

Websites basierend auf dem Content Management System TYPO3

TYPO3 Extensions

Individuelle Erweiterungen für TYPO3 nach Ihren Vorstellungen

Meine Websites leben durch

HTML & CSS

Darstellung der Inhalte in Webbrowsern. Inklusive HTML5- und CSS3-Techniken

jQuery

Interaktive Inhalte direkt im Browser umgesetzt. Beispiel: Animationen

PHP

Serverseitige Programmierung interaktiver Inhalte. Beispiel: Kontaktformulare